Kindergartentag

Die DLRG Stade und die Jugend der DLRG Fredenbeck haben am 27. März 2012 im Kindergarten "Villa Fröhlich" in Schwinge einen Nivea-Kindergartentag veranstaltet. Teilgenommen haben die Kinder, die im Sommer 2012 in die Grundschule eingeschult werden. Ziel war es, den Kindern die Regeln zur Sicherheit im und am Wasser spielerisch beizubringen. Dies geschah "trocken" - also ohne ins Wasser zu gehen - zum Beispiel mit einem Puppentheater, einer Bewegungsgeschichte "Der Tag eines Wasserretters" sowie einem Spiel mit Schwungtuch, Rollbrett und Rettungsring.
Dieses Projekt ist eine Präventivmaßnahme der DLRG.

Wir suchen dich!

Jugendvorstand