Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erste-Hilfe

Neuer Erste-Hilfe Ausbilder in der Ortsgruppe

Veröffentlicht: 17.12.2023
Autor: Mike Böckel
Der Verbandskasten was ist da drin? Ortsgruppe Ganderkesee e.V.
Der Weg durch den Kurs! Ortsgruppe Horneburg e.V.
Maßnahmen für ein Thema
Kamerad Mike Böckel mit der Erste-Hilfe Urkunde

Neuer Erste-Ausbilder stärkt Erste-Hilfe-Kompetenz der DLRG Ortsgruppe Fredenbeck

Am vergangenen Wochenende, am 10. Dezember 2023, hat ein engagierter Kamerad der DLRG Ortsgruppe Samtgemeinde Fredenbeck e.V. einen wichtigen Meilenstein erreicht. Er hat erfolgreich seine Prüfung zum Erste-Ausbilder bestanden und verfügt nun über die notwendigen Kenntnisse, um Erste-Hilfe-Kurse in der Ortsgruppe anzubieten.

Mit dieser neuen Qualifikation erweitert die DLRG Ortsgruppe ihr Angebot und kann nun nicht nur Schwimmausbildungen, sondern auch fundierte Erste-Hilfe-Kurse anbieten. Die gewonnene Expertise des frisch geprüften Erste-Ausbilders stärkt die Fähigkeiten der Ortsgruppe, lebensrettende Maßnahmen zu vermitteln und trägt damit zu einer umfassenden Sicherheit in der Gemeinschaft bei.

Bei Fragen zur Erste-Hilfe-Ausbildung können sich Interessierte gerne an die Ortsgruppe wenden. Kontaktmöglichkeiten und weitere Informationen sind unter medizin@fredenbeck.dlrg.de erhältlich. Die DLRG Ortsgruppe Samtgemeinde Fredenbeck e.V. freut sich darauf, ihr Angebot auszubauen und durch qualifizierte Erste-Hilfe-Kurse einen weiteren Beitrag zur Sicherheit in der Region zu leisten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.