Vom „Herzensretter zum Lebensretter“

Veröffentlicht: 22.08.2021
Autor: Ralf Siebert

Geübt wird das Vorgehen bei Notfällen und die Herzdruckmassage.

Am 03.09.2021 wird durch Ortsgruppe Samtgemeinde Fredenbeck e.V. im Fachbereich Erste Hilfe das Seminar Vom „Herzensretter zum Lebensretter“ für DLRG Mitglieder angeboten. Dabei werden während der Veranstaltung folgende Inhalte vermittelt:

Geübt wird das Vorgehen bei Notfällen und die Herzdruckmassage.
Alle Kinder und Jugendliche von 7 bis 15 Jahren die Mitglied der OG SG Fredenbeck e.V. sind, können sich anmelden. Es wird das Vorgehen bei Noftällen und die Herzddruckmassage geübt. Im Anschluss gibt es für alle eine Urkunde

Das seminar beginnt am 03.09.2021 um 17:00 Uhr in DLRG OG Fredenbeck.
Um teilnehmen zu dürfen, müssen Teilnehmende die folgende(n) Voraussetzungen erfüllen: Mindestalter 7 Jahre zu Beginn der Veranstaltung, Mitgliedschaft in der DLRG
Die Teilnahme am Vom „Herzensretter zum Lebensretter“ ist kostenlos.

Haben wir dein Interesse geweckt? Melde dich hier an.
Die Anmeldung ist bis zum 01.09.2021 möglich.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung.